Holpriger Sainsonstart der Sauzipf 11
Noch kein Testspiel auf echter Wiese hinter uns, stellte sich die Kampfmannschaft des FCS einer Auswahl der Uniqa-Versicherung. Merklich besser eingespielt übernahmen die Gäste das Kommando und gaben dies auch nicht mehr her. Einzige Lichtblicke unserer Mannschaft waren die beiden Tore durch Jürgen Knaus und dem Player, welche jedoch die Niederlage mit 2:5 auch nicht verhindern konnten. Die Kantinenwertung gewannen wir jedoch haushoch!! Ich bedanke mich bei allen Mitwirkenden!
Ein, von Kurt Moser, einberufenes Kleinfeldturnier auf dem Nebenplatz des Sau-Siro wurde mit dem ausgezeichneten dritten Platz abgeschlossen. Blöd nur, dass nur drei Mannschaften teilnahmen.
(2x Uniqa und der FCS) Aber in der Kantine ...
Danke, lieber Harry;o)) Es war nur ein harmloses e-mail von Harry Hermann, in welchem er
mir den Kontakt zu Robert Korel übermittelte. Das Spiel war dann schnell ausgemachte Sache. Als Vorspiel zur Kampfmannschaft liefen wir nun gegen die Legenden aus Judendorf aufs Feld. Danach liefen wir diesen und dem Ball dann 90 Minuten hinterher. Es wurde zum Lehrspiel, indem wir sehr wenig dagegenzusetzen hatten. Als FIFA-Schiedsrichter Gerhard Langmann dann Abpfiff, stand es 1:9.
Das Tor für den FCS erzielte Didi Narath. Zur Kantinenwertung brauch ich wohl nix sagen. Ich bedanke mich bei allen Mitwirkenden!
Aufgrund der Absage des El Clasico, und das fernbleiben der Mannschaft welche gegen
die U 17 aus Stainz spielen sollte, entschloss man sich kurzfristig ein Testspiel gegen die Nachwuchsmannschaft zu spielen. Die Mannen des FCS konnten gar nicht so schnell schauen, wie die Burschen der U17 liefen. Ein deutlicher Dynamikunterschied machte sich bemerkbar. Nach nur kurzer Spielzeit lag er FCS dann schon zurück. Und in dieser Tonart ging es dann weiter. Pausenstand 0:4.
Da sich jedoch wöchentliches Training und Routine dann doch bemerkbar machten, die jungen Männer der U17 dem hohen Tempo der ersten Halbzeit dann doch Tribut zollen mussten,
begann das Werk`l des FCS zu laufen. Auch nach dem wir das Tor zum 2:5 erhielten wurde nicht aufgesteckt. Der FC-Sauzipf kam bis zum 4:5 heran, ehe der Schiri viel zu früh das Spiel beendete.
Ein Unentschieden war in greifbarer Nähe. Wir gratulieren der Mannschaft der U17 zu einem sehr guten Spiel und hoffen, dass diese Form dann mit in die Saison genommen werden kann.
Torschützen des FCS: Messner Flo, Felix (Neffe von Erich Baader), und Player
4:5
1x Flo Messner
2x Felix
1x Player
Am 05./06.12.2014 ging das 7. Hallenturnier, organisiert vom SC Stainz, in der Stainzer Markthalle über die Bühne. Auch der FC-Sauzipf stellte sich wieder der Herausforderung, da die Mannschaft letztes Jahr aufgrund einer Sitzung, an der beinahe Anwesenheitspflicht besteht, nicht in die Zwischenrunde aufsteigen durfte. Eine vom Kapitän Pit einberufene Mannschaft startete motoviert ins Turnier.
Nach einer fantastischen Gruppenphase am Freitag, (5 Siege, 1 Niederlage) war der Aufstieg in die Zwischenrunde geschafft. Der Obmann gab die Direktive aus „Macht den Sauzipf stolz!!“ Mit dieser Verantwortung startete die Mannschaft dann am Samstag in die Zwischenrunde, und hielt sich auch daran. Ohne Niederlage, taktisch diszipliniert und abschlussstark zogen die Mannen in das Halbfinale ein. Dort war dann jedoch leider Endstation. Das Spiel um Platz 3 wurde nicht ausgetragen, es wurde nur im 7 Meter schießen entschieden, in welchem der FC-Sauzipf unterlang. Somit erreichte der FC, als beste Stainzer Mannschaft, den sehr guten 4 Platz von insgesamt 26 Mannschaften!
Erfreulich, der Torschützenkönig des Turniers (16) wurde vom FC-Sauzipf gestellt. Wir gratulieren Christopher Urbanitsch mit einem dreifachen Sau-zipf, Sau-zipf, Sau-zipf!!!
Die Kantinenwertung ging, wie nicht anders erwartet, an den FC-S!
KONTAKT: FC Sauzipf Stainz , A-8510 Stainz OBMANN: Johann Herunter, A-8510 Stainz